Die Zusammenarbeit mit den Angehörigen unserer Bewohner ist uns sehr wichtig. Schließlich tragen Angehörige zum Erfolg der Pflege einen großen Teil bei, der nicht unterschätzt werden darf. Für uns sind die Angehörigen unserer Bewohner wichtige Partner im Bestreben, die uns anvertrauten Menschen optimal zu pflegen.
Wir freuen uns, wenn sich die Angehörigen an der Pflege beteiligen – sie müssen dies aber nicht.

Unsere Türen stehen Ihnen offen – jederzeit!

(außer Kraft gesetzt, siehe unter Aktuelles)

Angehörige und Besucher sind uns zu jeder Zeit herzlich willkommen und nicht an Besuchszeiten gebunden. Selbstverständlich können Besucher auch gerne gegen ein Entgelt an den Mahlzeiten teilnehmen.

Familienfeiern

Für die Ausrichtung von Geburtstagen oder Familienfeiern stellen wir unseren Bewohnern und deren Gästen gerne unsere Gemeinschaftsräume zur Verfügung. In besonderen Fällen können wir auch Übernachtungsmöglichkeiten für die Angehörigen bereitstellen.

Angehörigen-Treffen

Bei allem Fokus auf unsere Bewohner vergessen wir nicht, dass Angehörige oft auch selbst Hilfe brauchen – etwa bei der Verarbeitung emotionaler Belastungen. Daher bieten wir in unserer Einrichtung regelmäßige Treffen für Angehörige und fördern den Erfahrungs- und Meinungsaustausch.

Sprechstunden

Heimleitung und Pflegedienstleitung sind ständig vor Ort und stehen jederzeit für Gespräche zur Verfügung.