Wir sind eine kleine familiennahe Einrichtung der Kinder- und Jugendhilfe. Unser Kinderheim besteht aus zwei alters- und geschlechts­gemischten Gruppen mit je 9 Kindern und Jugendlichen. In die Gruppen integriert sind auch behinderte Kinder und Jugendliche.

Zur Stärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine qualifizierte und engagierte Persönlichkeit als

Erzieher (m/w/d)

in Teil- oder Vollzeit, zunächst befristet mit Option der Übernahme.

Das St. Nikolaus-Hospital in Wallerfangen ist eine sozial-caritative Einrichtung der Adolf von Galhau’schen Sophienstiftung und blickt auf eine 160-jährige Tradition zurück. Unter dieser Trägerschaft betreiben wir eine:

• Fachklinik für Geriatrie und Geriatrische Rehabilitation
  • Fachklinik für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik
  • Ein Alten- und Pflegeheim
  • Ein Kinderheim

Insgesamt bietet unsere Einrichtung 310 Betten/Plätze für unsere Patienten und Bewohner an.

Wir beschäftigen rund 400 Mitarbeiter/innen.

Ihr Aufgabenbereich:

Zu Ihren Aufgaben wird das Betreuen von Kindern bzw. Jugendlichen, sowie behinderten Kindern bis zur Volljährigkeit gehören. Wir arbeiten hierzu grundsätzlich in vier Schichten, mit Nachtbereitschaft. Die Dienstplanung erfolgt über einen jährlichen Rollenplan mit übersichtliche Arbeitsplanung. Wir arbeiten mit jährlich neu definierten Qualitätszielen und legen großen Wert auf Kinderschutz und Beteiligung der uns anvertrauten Kinder und Jugendlichen.

Wir nehmen Kindern nicht die Steine aus dem Weg, sondern zeigen ihnen, wie man sie überwinden kann –  Leitbild

Wir bieten Ihnen:

• Eine interessante, vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit,
  • Vergütung gemäß AVR einschließlich einer zusätzlichen Altersvorsorge über die ZVK,
  • Zertifizierung als familienfreundliches Unternehmen
  • betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Jahresplanung der Dienste wird gewährleistet
  • Dienstvereinbarung mit besonderen Bonbons für pädagogische Fachkräfte
  • Ein kollegiales Team, mit Wertschätzung und Achtsamkeit

Unsere Einrichtungen sind zertifiziert nach DIN EN ISO 9001 pCC und ISO 9001 (Reha), außerdem zertifiziert als familienfreundlicher Arbeitgeber!

Wir verstehen uns zudem als weltoffene Einrichtung, in der Menschen im interdisziplinären Team miteinander arbeiten – gleich welcher Kultur, Herkunft, Religion, sexueller Identität, Alter oder körperlicher Einschränkung

Informationen:

Für Vorabinformationen stehen Ihnen gerne Frau Feld oder Frau Dresen telefonisch unter 06831 I 962-470 zur Verfügung.

Bewerbungen:

Bitte schriftlich an Frau Natalie Dresen, Pädagogische Heimleitung,
Kinder- und Jugendhilfeeinrichtung des St. Nikolaus-Hospitals Wallerfangen,
Hospitalstraße 5, 66798 Walleıfangen
bzw. gerne auch per E-Mail an: personal@sankt-nikolaus-hospitaI.de

Jetzt online bewerben!