Das St. Nikolaus-Hospital verfolgt in allen Einrichtungsbereichen das Prinzip der kontinuierlichen Weiterentwicklung. Qualitätsmanagement bedeutet für uns, Qualität planbar und steuerbar zu machen. Durch den Einbezug aller Mitarbeiter in diesen kontinuierlichen Verbesserungsprozess fördern wir die Qualitätsverantwortung eines jeden Einzelnen und die Identifikation mit der Einrichtung.

Dieser Qualitätsanspruch hat uns zur Implementierung eines umfassenden, einrichtungsweiten Qualitätsmanagementsystems geführt. Die beiden Fachkliniken sind erfolgreich nach DIN EN ISO 9001:2015 und proCumCert zertifiziert, die geriatrische REHA-Klinik erfüllt zudem die Anforderungen der Bundesarbeitsgemeinschaft Geriatrie und ist nach DIN EN ISO 9001:2015 inkl. pCC für Rehabilitationseinrichtungen zertifiziert.

Zertifikat ISO_pCC KH

Zertifikat ISO pCC Reha

Unsere Qualitätspolitik

Qualitätsbericht St. Nikolaus-Hospital 2021

Qualitätsbericht St. Nikolaus-Hospital 2021 Tagesklinik Lebach 

 

 

proCum Cert Kundenlogo 1280x1319 300dpi         pcc_kundenlogo2neu2                 pcc_kundenlogo4neu2

Ihre Fragen zum Qualitätsmanagement beantworten wir sehr gerne.

Telefon: 06831-962-474
o.ulbrich@sankt-nikolaus-hospital.de

Dr. rer.nat. Oliver Ulbrich // Qualitätsmanager