Unter dem Motto “Dornbach – Zukunftsstandort Saarland” waren wir auf Einladung von Herrn Prof. Christoph Hell bei unserem Partner Dornbach GmbH zu Gast.

Dornbach begleitet das St. Nikolaus-Hospital schon seit Jahren als vertrauensvoller Partner in der Wirtschaftsprüfung und Rechtsberatung. Beindruckend war die Besichtigung des DORNBACH- Hauses – hier wurde wirklich tolles realisiert.

Für uns als Geschäftsführung ein vollkommener Anlass mit Vertretern der saarländischen Landesregierung (u.a. vertreten durch Herrn Wirtschaftsminister Jürgen Barke), Herrn OB Uwe Conrad, Herrn Prof. Dr.- Ing. Philipp Slusallek (Direktor DFKI) und Herrn Dr. iur. Hanno Dornseifer (IHK Präsident) ins Gespräch zu kommen. Die aktuellen Herausforderungen der saarländischen Krankenhäuser beschäftigen führende Interessenvertreter aller relevanten Institutionen.

Wir brauchen einen generellen Schulterschluss, um die Krankenhäuser als wesentlichen Teil der Infrastruktur fit für den Weg der KH Reform zu machen.

Ohne die wohnortnahe Versorgung der Bevölkerung wird der Strukturwandel im Saarland nicht gelingen – Fachkräfte fordern auch infrastrukturell ein attraktives Umfeld!

Wir – von Seiten des St. Nikolaus-Hospitals stellen uns diesen Herausforderungen und richten uns täglich strategisch – als Komplexträger – neu aus!

Getreu dem DORNBACH Motto: Mit Mut und Zuversicht in die Zukunft!

 

Thomas Gärtner, Geschäftsführer