Der Mensch im Alter….ein spannendes Thema, mit dem wir uns seit vielen Jahrzehnten intensiv und professionell beschäftigen. Aber was bedeutet es für den Menschen, der sich selbst vielleicht jung und fidel fühlt, der reich an Erfahrung ist, der möglichst selbst bestimmt durchs Leben gehen möchte, der lacht und lebt, der unterstützt und hilft?

Halten Sie uns die guten und schönen Momente im Bild fest! Schicken Sie uns per Foto die einfachen, die ergreifenden, die schönen – schlichtweg die l(i)ebenswerten Alltagsgeschichten von Seniorinnen und Senioren der Region an fotowettbewerb@sankt-nikolaus-hospital.de.

Einsendeschluss ist der 31. August 2019.

Die besten Bilder werden prämiert und ausgestellt! Es gibt – dank dem Sponsoring unseres Freundeskreises, dem WZV u.a. – attraktive Sach- und Geldpreise zu gewinnen!

Teilnahmebedingungen:

Senden Sie bitte Ihre Beiträge im JPEG-Format mit hoher Auflösung (mindestens 1 MB, höchstens 5 MB) in einer E-Mail unter dem Betreff „Fotowettbewerb Alt und Mitten im Leben“ mit einem Bildtitel, Ihrem Namen, Alter, Email-Adresse und Wohnanschrift bis spätestens 31. August 2019 an: fotowettbewerb@sankt-nikolaus-hospital.de.

ZIP-Dateien oder später eingereichte Fotos können nicht berücksichtigt werden. Die eingereichten Fotos werden bei einer Veröffentlichung im Rahmen des Fotowettbewerbs oder sonstiger Publikationen an beteiligte Dritte weitergegeben. Wir gehen davon aus, dass bei allen zugesandten Fotos die Einwilligung zur Anfertigung und Veröffentlichung der abgebildeten Personen vorliegen. Aus datenschutzrechtlichen Gründen wird vor Veröffentlichung die schriftliche Einwilligung hierzu eingeholt, ggfls. durch den Sorgeberechtigten bei Minderjährigen. Die namentliche Nennung des Fotografen ist vorgesehen und kann auf Wunsch entfallen. Der Teilnehmer erklärt sich durch das Versenden damit einverstanden, dass die eingesandten Fotos vom St. Nikolaus-Hospital auch außerhalb dieses Wettbewerbs zu Marketingzwecken honorarfrei und ohne Fotografennennung im Internet und im Druckbereich (Flyer, Broschüren etc.) vervielfältigt, verbreitet und öffentlich wiedergegeben werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Viel Spaß wünscht das St. Nikolaus-Hospital

Pressemitteilung als PDF: Ab April 2019: Machen Sie mit, großer Fotowettbewerb!