Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams ab sofort eine qualifizierte und engagierte Persönlichkeit als

ERGOTHERAPEUT / IN in Voll- oder Teilzeit

Das St. Nikolaus-Hospital in Wallerfangen ist eine sozial-caritative Einrichtung der Adolf von Galhau’schen Sophienstiftung und blickt auf eine 160-jährige Tradition zurück. Unter dieser Trägerschaft betreiben wir eine:

• Fachklinik für Geriatrie und Geriatrische Rehabilitation
  • Fachklinik für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik
  • Alten- und Pflegeheim
  • Kinderheim

Insgesamt bietet unsere Einrichtung ca. 310 Betten/Plätze für unsere Patienten und Bewohner an. Wir beschäftigen rund 400 Mitarbeiter/innen.

Wir verstehen uns zudem als weltoffene Einrichtung, in der Menschen im interdisziplinären Team miteinander arbeiten – gleich welcher Kultur, Herkunft, Religion, sexueller Identität, Alter oder körperlicher Einschränkung. – Leitbild

Wir bieten Ihnen:

• Eine interessante, vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit
  • Vergütung gemäß AVR einschließlich einer zusätzlichen Altersvorsorge
  • regelmäßige fachliche Supervision und Fortbildung
  • eine wertschätzende Arbeitsumgebung bei einem familienfreundlichen Dienstgeber
  • keine Schichtarbeit! Dienst an Werktagen mit wenigen Ausnahmen

Ihr Aufgabenbereich:

• Behandlung von Patienten der Geriatrie -Akut und Reha- (mit Diagnosen aus der Chirurgie/Traumatologie, Innere, Neurologie/Neurochirurgie, Orthopädie, Rheumatologie)
  • Ergotherapeutische Behandlung gemäß Zielsetzung mit entsprechender Behandlungstechnik und Geräten
  • Vor- und Nachbereitung des Behandlungsraumes zur Therapie
  • Kontakte mit Angehörigen, Krankenkassen und Sanitätshäusern
  • Abteilungsinterne und Interdisziplinäre Teambesprechungen
  • Betreuung und Anleitung von Schülern und Praktikanten

Was Sie mitbringen:

• eine Ausbildung als Ergotherapeut/Ergotherapeutin
  • Teamfähigkeit, sowie eine strukturierte Arbeitsweise
  • Affinität gegenüber unseren älteren Patienten

Für weitere Fragen stehen Ihnen unsere therapeutische Leitung Frau Nolfo-Freeman, Tel.: 06831-9628417 und unsere Leiterin der Ergotherapie Frau Schommers, Tel.: 06831 962-407 gerne zur Verfügung.

Ihre Bewerbung richten Sie bitte an:

St. Nikolaus-Hospital, Isabelle Schommers / Ergotherapie,
Hospitalstraße 5, 66798 Wallerfangen