Zur Stärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine qualifizierte und engagierte Persönlichkeit als

Logopäde (m/w/d) in Teilzeit, unbefristet.

Das St. Nikolaus-Hospital in Wallerfangen ist eine sozial-caritative Einrichtung der Adolf von Galhau’schen Sophienstiftung und blickt auf eine 160-jährige Tradition zurück. Unter dieser Trägerschaft betreiben wir eine:

• Fachklinik für Geriatrie und Geriatrische Rehabilitation
  • Fachklinik für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik
  • Alten- und Pflegeheim
  • Kinderheim

Insgesamt bietet unsere Einrichtung ca. 310 Betten/Plätze für unsere Patienten und Bewohner an. Wir beschäftigen rund 400 Mitarbeiter/innen.

Wir verstehen uns zudem als weltoffene Einrichtung, in der Menschen im interdisziplinären Team miteinander arbeiten – gleich welcher Kultur, Herkunft, Religion, sexueller Identität, Alter oder körperlicher Einschränkung.“ – Leitbild

Ihr Aufgabenbereich:

• Logopädische Behandlung unserer stationären und teilstationären Patienten der Geriatrie sowie nach Bedarf auch in unserer Fachklinik für Psychiatrie und Psychotherapie (Akut und Reha) mit Erkrankungen aus den Fachbereichen Neurologie/ Neurochirurgie, Innere Medizin, Orthopädie, Chirurgie/Traumatologie.
  • Abteilungsinterne und Interdisziplinäre Teambesprechungen
  • Kontakte mit Angehörigen und deren Beratung

Was Sie mitbringen:

• Eine abgeschlossene Ausbildung als Logopäde
  • Erfahrung mit Schluckstörungen und neurologisch degenerativen Erkrankungen
  • Freude am selbstständigen Arbeiten
  • Teamfähigkeit, sowie eine strukturierte Arbeitsweise
  • Affinität gegenüber unseren älteren Patienten
  • Anforderungen an den Bewerber: Grundkenntnisse: Nervenheilkunde (Psychiatrie einschließlich Neurologie), Geriatrische Rehabilitation

Wir bieten Ihnen:

• eine interessante, vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit,
  • regelmäßige fachliche Supervision und Fortbildung
  • Vergütung gemäß AVR-Caritas einschließlich einer zusätzlichen Altersvorsorge,
  • eine wertschätzende Arbeitsumgebung bei einem familienfreundlichen Dienstgeber.

Hier besteht auf Wunsch die Chance, als Therapeut in Teilzeit Beruf und Familie gut zu vereinbaren!

Für weitere Fragen stehen Ihnen Frau Nolfo-Freeman, Leitung der Therapie, Tel. 06831 962 417 gerne zur Verfügung oder informieren Sie sich auf www.sankt-nikolaus-hospital.de.

Ihre Bewerbung mit dem Stichwort „Logopäde“ richten Sie bitte an:
St. Nikolaus-Hospital, Personalverwaltung,
Hospitalstraße 5, 66798 Wallerfangen