Thomas Gärtner (52) wird zum 1. April 2023 Geschäftsführer der Adolf von Galhau´schen Sophienstiftung. Herr Gärtner tritt an die Seite von Herrn Manfred Klein, Geschäftsführender Direktor und Frau Anette Fritz, Verwaltungsdirektorin und stellv. Geschäftsführerin.

„Wir freuen uns sehr, dass wir Herrn Thomas Gärtner mit seiner langjährigen Expertise im Krankenhauswesen – zuletzt war er als kaufmännischer Direktor einer saarländischen Klinik tätig –  für unsere vier Einrichtungen gewinnen konnten.“ so das Kuratorium des St. Nikolaus-Hospitals.

In der Trägerschaft der Stiftung befinden sich die Fachklinken für Geriatrie und Psychiatrie, ein Alten- und Pflegeheim sowie ein Kinderheim.

Neben seiner Tätigkeit für das St. Nikolaus-Hospital engagiert sich Herr Gärtner ehrenamtlich im Verband der Krankenhausdirektoren, Landesgruppe Rheinland-Pfalz/ Saarland. Dort ist er stellvertretender Vorsitzender.

Somit kann ich die Interessen des St. Nikolaus-Hospitals berufspolitisch gegenüber der Öffentlichkeit, der kommunalen Landespolitik vertiefen. Ziel dabei ist es eine zukunftsfähige Gesundheitsversorgung zu gewährleisten.“ – Thomas Gärtner.

Wir begrüßen Herrn Thomas Gärtner in unserer Einrichtung und wünschen Ihm für seine Tätigkeit und sein Wirken alles erdenklich Gute.