Zur Stärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine qualifizierte und engagierte Persönlichkeit als

Physiotherapeut (m/w/d)

in Voll- oder Teilzeit – unbefristet.

Das St. Nikolaus-Hospital in Wallerfangen ist eine sozial-caritative Einrichtung der Adolf von Galhau’schen Sophienstiftung und blickt auf eine 160-jährige Tradition zurück. Unter dieser Trägerschaft betreiben wir eine:

• Fachklinik für Geriatrie und Geriatrische Rehabilitation
  • Fachklinik für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik
  • Alten- und Pflegeheim
  • Kinderheim

Insgesamt bietet unsere Einrichtung ca. 310 Betten/Plätze für unsere Patienten und Bewohner an. Wir beschäftigen rund 400 Mitarbeiter/innen.

Wir verstehen uns zudem als weltoffene Einrichtung, in der Menschen im interdisziplinären Team miteinander arbeiten – gleich welcher Kultur, Herkunft, Religion, sexueller Identität, Alter oder körperlicher Einschränkung.“– Leitbild

Ihr Aufgabenbereich:

• Physiotherapeutische Behandlung unserer stationären und ambulanten Patienten der Geriatrie

(Akut und Reha) mit Erkrankungen aus den Fachbereichen Chirurgie/Traumatologie, Innere Medizin, Neurologie/ Neurochirurgie, Orthopädie, Rheumatologie.

• Abteilungsinterne und Interdisziplinäre Teambesprechungen
  • Vor- und Nachbereitung des Behandlungsraumes der Therapie
  • Kontakte mit Angehörigen, Krankenkassen und Sanitätshäusern

Was Sie mitbringen:

• eine Ausbildung als Physiotherapeut/in oder Krankengymnast
  • Teamfähigkeit, sowie eine strukturierte Arbeitsweise
  • Affinität gegenüber unseren älteren Patienten

Wir bieten Ihnen:

• eine interessante, vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit,
  • regelmäßige fachliche Supervision und Fortbildung
  • Vergütung gemäß AVR-Caritas einschließlich einer zusätzlichen Altersvorsorge,
  • eine wertschätzende Arbeitsumgebung bei einem familienfreundlichen Dienstgeber.
  • keine Schichtarbeit! Dienst an Werktagen mit wenigen Ausnahmen
  • Angebot für Berufseinsteiger: direkter Einstieg in Erfahrungsstufe 2 (ab 01.03.2024: 3.215,58 € brutto/mtl.)

Hier besteht auf Wunsch die Chance, als Therapeut in Teilzeit Beruf und Familie gut zu vereinbaren!

Unsere Einrichtungen sind zertifiziert nach DIN EN ISO 9001 pCC und ISO 9001 (Reha), außerdem zertifiziert als familienfreundlicher Arbeitgeber!

Für weitere Fragen stehen Ihnen Frau Nolfo-Freeman, Leitung der Therapie, Tel. 06831 962 417 oderHerr Graf-Illner, Leitung der Physiotherapie, Tel. 06831 962 408 gerne zur Verfügung oder informieren Sie sich auf www.sankt-nikolaus-hospital.de.

Ihre Bewerbung mit dem Stichwort „Physio Geriatrie“ richten Sie bitte an:

St. Nikolaus-Hospital, Personalverwaltung,
Hospitalstraße 5, 66798 Wallerfangen