Teilstationäre Akut- und ambulante Reha-Behandlung am St. Nikolaus-Hospital

Fachklinik Geriatrie

Patientinnen und Patienten der Fachklinik Geriatrie des St. Nikolaus-Hospitales können ab sofort wieder Termine für eine ambulante Reha oder teilstationäre Behandlung in unserer Tagesklinik buchen.

Diese war auf Grund der pandemischen Lage und der besonders schützenswerten Personengruppe die letzten Monate nur eingeschränkt in Betrieb.

Ein coronagerechter Normalbetrieb wird nun ab 1. August 2021 nochmals aufgenommen – natürlich unter Einhaltung besonderer Hygieneregeln.

Patientinnen und Patienten der Tagesklinik sind entweder vollständig geimpft oder genesen.

Die Patientinnen und Patienten werden so terminiert, dass die Einhaltung des Mindestabstandes von 1,5 Meter gewährleistet ist. Zum Alltag gehören nun die regelmäßige Händedesinfektion sowie das Tragen einer medizinischen Mund-Nasen-Bedeckung in Gemeinschaftsräumen.

Ansprechpartnerin zur Terminierung einer teilstationären Krankenhausbehandlung oder ambulanten Rehabilitation ist Frau H. Sindermann, telefonisch erreichbar unter 06831-962233.

Ansprechpartnerin zu medizinischer Beratung und Behandlungsmöglichkeiten in der Tagesklinik ist Frau Dr. M. Lösch, telefonisch erreichbar unter 06831-962117

Presseinformation Öffnung Tagesklinik 30.06.2021