Die VKD Herbsttagung des Verbandes Rheinland-Pfalz/Saarland am Bostalsee war dieses Jahr ein voller Erfolg. Etliche Mitglieder des Verbandes blicken auf zwei interessante Tage zurück. Das Konfliktpotential zur Krankenhaus-Reform zwischen Bund und Ländern stand ebenso auf der Tagesordnung wie das nachhaltige Bauen im Gesundheitswesen. Die Impulse konnten in beide Richtungen gesetzt werden: So waren bspw. Gesundheitsminister Dr. Magnus Jung vor Ort sowie Vertreter des Ministeriums für Wissenschaft und Gesundheit Rheinland-Pfalz, die sich die Probleme anhörten über Finanzierungslücken, Bürokratieabbau und Komplexität von Förder- oder Bauanträgen.
Kluge Menschen setzten in ihren Referaten interessante Impulse zur Digitalisierung, zu Klimaneutralitätskonzepten und vieles mehr.
Unser Dank gilt Christian Weißkopf, Landesvorsitzender des VKD und seinem Stellvertreter Thomas Gärtner, die kurzweilig durch beide Tage begleitet haben.
Anette Fritz, Verwaltungsdirektorin/ Stellv. Geschäftsführerin