Strahlende Gesichter bei der Spendenübergabe: dank der tatkräftigten Unterstützung des Sparvereins der Vereinigte Volksbank eG und des unermüdlichen persönlichen Engagements von Herrn Edgar Soester, Vorsitzender des Vorstandes der VVB, der der Sophienstiftung sehr zugewandt ist, konnten wir heute unseren Trimmpfad auf dem Campus des St. Nikolaus-Hospitals in Betrieb nehmen.
Die Nutzer von unseren vier Outdoor Fitnessgeräten können nun die unzähligen Vorteile des Trainings draußen an der frischen Luft genießen. Ein Gerät wurde unmittelbar vor unserem Alten-und Pflegeheim aufgebaut, die restlichen drei auf unserem Fußweg entlang der Fachklinik für Psychiatrie.
Unterstützt wurde die Realisierung dieses Projektes durch unseren Freundeskreis, vertreten durch den Vorsitzenden Dr. Carsten Schürfeld und unserem Schriftführer Hans Dieter Kaeswurm.
Wir freuen uns als Geschäftsführung sehr über die große Verbundenheit mit unserer Einrichtung. Wir haben den Austausch auch dazu genutzt unser nächstes Projekt zu besprechen. Es ist schön zu wissen, dass bei aller Diskussion um die KH-Reform breite Unterstützung für die Krankenhäuser in der Bevölkerung gibt und sich viele Persönlichkeiten ehrenamtlich für unsere Belange engagieren.
Thomas Gärtner, Geschäftsführer